1-Euro-Jobber müssen CDU/FDP-Plakate kleben!

Man mag von der LINKEN halten was man will, aber was ich da auf der Homepage des Solinger Ortsverbandes gefunden habe ist ja wohl das Allerletzte. Dort wird berichtet, dass in Bergisch-Gladbach 1-Euro Jobber dazu gezwungen werden, Wahlplakate für CDU und FDP zu kleben! Bei Weigerung droht eine Kürzung der Unterstützung durch die ARGE! Demokratie sieht anders aus.

In Bergisch-Gladbach setzt die stadteigene GL Service gGmbH (City-Service) 1-Euro-Jobber zum Dumpingpreis ein, um Wahlwerbung (kleben und aufhängen von Plakaten) für den gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten von CDU und FDP, Lutz Urbach zu machen. […] Die GL Service gGmbH gehört zu 100% der Stadt Bergisch Gladbach und beschäftigt unter dem Deckmantel der Gemeinnützigkeit 1-Euro-Jobber für Tätigkeiten im „öffentlichen Interesse“. Dies sind eigentlich Arbeiten wie z.B. die Reinigung von Straßen und öffentlichen Plätzen. Aber seit geraumer Zeit nutzt die Stadt nun auch Arbeitslose in der GL Service gGmbH dazu, kommerzielle Plakate aufzuhängen. Seitdem der Stadtrat eine Satzung für Werbung an städtischen Laternen verabschiedet hat, wurde die Vermarktung von Plakatwerbung an Laternen neu organisiert und wird von der Patch-Work gGmbH i.G. in Bergisch Gladbach Paffrath koordiniert. Als ausführende Arbeiter, welche die Plakate kleben und montieren, werden für diese kommerziellen Leistungen die 1-Euro-Jobber der GL Service gGmbH beauftragt.

Advertisements

1 Kommentar »

  1. nigecus said

    Ist ganz schon dreist wie solche Politiker das Allgemeinwesen mit Politik mit Parteien mit sich selbst gleichsetzen. Bei der CDU kommt hinzu dass sie keine Ahnung von Wirtschaft und darum auch nicht beurteilen kann was sie in Bergisch-Gladbach aus rationaler Sicht und vor allem moralischer Sicht falsch gemacht hat. Ist das ein allgemeiner Trend? Von groß bis klein glauben Politiker/Parteien sich Extrawurste rausziehen zu dürfen und wundern sich dann das die Menschen über Selbstbedienung aufregen.

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: