Atomstrom = billig? Nicht wirklich…

Bei Energynet findet sich ein interessanter Beitrag zu einer Studie, die gestern vom Ökoinstitut veröffetnlicht wurde. Tenor der Studie ausgewählter nationaler Strommärkte in Europa: Es besteht KEIN Zusammenhang zwischen Atomkraft und dem Strompreis! Das beliebte Argument der Atomlobby, Atomstrom sei besonders kostengünstig (klar, weil ein Großteil der Kosten externalisiert wurde!) is also ad absurdum geführt.

Auch das Bundesumweltministerium hat sich in diesem Zusammenhang geäußert und eine Studie zu den Auswirkungen der Atomkraft auf den Ausbau der erneuerbaren Energien veröffentlicht. (thx@ umwelt und energie).

P.S.: Bei Green Renaissance findet bis zum 2.Juli eine digitale Wiese zum Thema Atomkraft statt. Schreibt Artikel und macht mit!

Advertisements

1 Kommentar »

  1. […] Eltobi verlinkt auf einen Artikel von Energynet in dem die Kosten von Atomstrom aufgelistet werden und der zu dem Schluß kommt… naja das lest ihr besser selber. Eltobi schreibt regelmäßig über Atomkraftwerke und ihr Produkt in lesenswerten kleinen Beiträgen. […]

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: